Trainingsspiel gegen emotion Weinfelden

Auch für das Herren Team der Blue Mavericks Hüttwilen wird die Zeit zwischen Ende des Sommertrainings und dem Beginn der Meisterschaft fleissig und intensiv genutzt. So stand am Mittwoch Abend denn auch ein Testspiel auf dem Programm. Dies war für Trainer und Spieler die erste Möglichkeit den spielerischen Formstand zu beurteilen.

Da die Herren die neue Meisterschaft erneut eine Liga höher starten werden, herrscht natürlich Unsicherheit bezüglich der Gegner und deren Spielweise. Aus diesem Grund sind Trainingsspiele vor Meisterschaftsbeginn ein wichtige und wertvolle Möglichkeit sich auf den Ernstfall vorzubereiten. 

Der Gegner hiess emotion Weinfelden und das Spiel wurde in der altehrwürdigen Thomas Bornhauser Halle durchgeführt. Die Zielvorgabe war klar:

  • Automatismen einüben
  • Trotz schwerer Beine vom Vorabend vollgas geben
  • Taktische Vorgaben umsetzen

Der Start ins Spiel war dann auch nervös und durch viele individuelle Fehler geprägt. Erst in den zweiten 20 Minuten konnten die Vorgaben einigermassen umgesetzt werden. Die immer schwerer werdenden Beine in der dritten und letzten Spielzeit machten sich durch eine etwas ruppigere Spielweise bemerkbar, aber alles blieb im regeltechnischen Rahmen. Die unterklassigen Gegner haben die Hüttwiler bis zum Schluss gefordert und es war ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel, trotz des am Ende doch relativ klaren Resultates von 11:5 für die Blue Mavericks.

Fazit: Mit der Leistung können die Blue Mavericks durchaus zufrieden sein, die verbleibende Zeit bis zum Meisterschaftsstart muss aber noch intensiv genutzt werden, damit gegen stärkere Gegner ähnliche Resultate erbracht werden können.

Das könnte dich auch interessieren …