Die Verteidigung vernachlässigt

An diesem verregneten Sonntag Nachmittag fand die dritte Meisterschaftsrunde der Junioren D in Frauenfeld statt. Auf dem Spielfeld trafen die Blue Mavericks auf Romanshorn und WaSa.

Gegen Romanshorn hatten die Mavs einen verhaltenen Start. Trotz guter Angriffe aufs Tor konnte man vorerst den Goalie der Romanshorner nicht bezwingen, jedoch leistete man sich in der Verteidigung grobe Schnitzer. Das nahmen die Gegner dankend an und versenkten den Ball im Tor. Zur Pause hatte sich ein 4:1 Vorsprung für die Romanshorner ergeben. In der Pause konnten die Trainer den Kindern weiterhin Mut schenken, denn das Spiel war noch lange nicht vorbei.
Das zeigte sich dann auch in den ersten Minuten der 2. Halbzeit. Die Hüttwiler legten los wie die Feuerwehr. Sie konnten auf 4:3 verkürzen. Auch die Defensive sah in der zweiten Hälfte besser aus, aber leider schlichen sich zwischendurch grosse Fehler ein. Das führte dazu, dass 5 min vor Schluss 7:7 Unentschieden stand. Beide Mannschaften hatten die Chancen das Match für sich zu entscheiden. Leider waren es die Romanshorner, die den Führungstreffer erzielten. Die Mavs probierten alles um das Ruder nochmals herumzureissen, aber kurz vor Spielende machten die Gegner alles klar mit dem 9:7 Schlussresultat.

Spiel 2 gegen WaSa verlief ganz ähnlich, wie jenes gegen Romanshorn. Die Blue Mavericks starteten jedoch besser in die Partie als zuvor. Auch waren die Hüttwiler konzentrierter in der Verteidigung. Das Match war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Abschlussmöglichkeiten. Sie spielten auf Augenhöhe, dementsprechend war es nicht verwunderlich, dass es zur Pause 2:2 unentschieden stand. In der 2.Halbzeit schlichen sich häufiger Fehler in der Verteidigung ein. Dank einer tollen Leistung unserer Torhüterin, behielten die Mavs den Anschluss. Vorne kreierten sie weiter schöne Tormöglichkeiten. Es war ein richtiger Krimi bis am Schluss. Bei 3:3 Unentschieden 2min vor Schluss waren es die St.Galler, die das Glück auf ihrer Seite hatten. Sie trafen zum 4:3 Schlussresultat.

Trotz guter Leistung fuhren die Blue Mavericks ohne Punkte nach Hause. Offensiv machte man vieles richtig, aber in der Defensive muss noch gearbeitet werden. Trotz der 2 Niederlagen kann man positiv nach Vorn schauen. Man hält mit den anderen Mannschaften mit und es braucht nicht mehr viel um zu gewinnen. Am Nächsten Sonntag gibt es die nächste Chance Punkte zu ergattern in der Paul Reinhardthalle in Weinfelden.

Das könnte dich auch interessieren …