Gut gespielt, wenig gewonnen
Nach einem Monat Pause fand in Weinfelden die nächste Runde der Junioren D statt. Als erster Gegner stand der UHC Elgg auf dem Feld.
Mit viel Elan starteten die Blue Mavericks in die erste Halbzeit und standen Defensiv sehr gut und es gab auch einzelne Abschlussmöglichkeiten, die aber leider neben dem Tor landeten. Elgg spielte ruhig und suchte mit sicheren Pässen vors Tor der Mav’s zukommen. Nach gut 10 Minuten gingen die Zürcher mit 1:0 in Führung. Nach dem ersten Gegentreffer kam der Offensivmotor der Blue Mavericks ins stottern. Sie hatten Mühe den ersten Pass für die Auslösung zu spielen und auch in der Verteidigung schlichen sich einige Fehler ein. Diese Fehler nutzte Elgg gnadenlos aus und führte darum zur Spielhälfte mit 4:0. In der Pause sprach das Trainerduo den Kids Mut zu und versuchte das Problem mit dem ersten Pass zu lösen. Nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte klappte dies auch besser. Die Mavs probierten alles um einen Treffer zu erzielen, aber leider scheiterten sie oft an der Torumrandung oder der Schuss ging ins Leere. Trotz grossem Engagement wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Elgg hingegen nutzen fast jede Chance und schoss Tor um Tor. Zum Schlusspfiff stand es 8:0.
Als zweiten Gegner an diesem Spieltag, trafen die Mav’s auf die Hot Shots aus Bronschhofen.
Man spürte schon vor Spielanpfiff, dass die Hüttwiler heiss auf Tore und Punkte sind. Mit Vollgas starten die Mav’s in die Partie. Trotz mehreren schönen Passkombinationen und guten Abschlussmöglichkeiten konnten die Blue Mavericks keinen Treffer erzielen. Bronschhofen hielt dem Druck stand und kreierten ebenfalls ihre Torchancen. Das Glück lag auf der Seite der Hot Shots und darum führten sie zur Halbzeitpause mit 4:0. Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar. Tore mussten her. Wieder drückten die Mav’s aufs gegnerische Tor, doch war es Bronschhofen, welche zwei weitere Tore schossen. Mit einer schönen Passkombination fand der Ball dann doch noch das Tor der Hot Shots gute 10min vor Schluss. Mit dem Aufschwung des Tores ging es in die letzten 10 Minuten. Das Glück lag eindeutig nicht auf der Seite der Mavericks. Trotz vielen Chancen fielen leider keine weiteren Tore für die Hüttwiler. Hingegen nutzten die St. Galler ihre Torchancen gnadenlos aus. Das Spiel endete mit 9:1 für den UHC Hot Shots Bronschhofen.