Die rote Laterne kommt nach Hüttwilen

Die erste Hälfte der Meisterschaft ist gespielt und die Blue Mavericks finden sich am Ende der Tabelle.

Im letzten Spiel der Hinrunde in der Meisterschaft wartete der UHC Flyers Widnau. Das Spiel begann ausgeglichen und die Tore fielen auf beiden Seiten. Die Blue Mavericks konnten mit einem hauchdünnen Vorsprung von 4:3 in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte verliess die Hüttwiler das Glück und vor allem die Konsequenz. Die Widnauer schossen 4 Tore in Serie, welche die Niederlage der Blues besiegelte. Ein blöder Konter, ein Stockverlust in Unterzahl, ein Eigentor und noch ein blöder Fehler dazu, das war das Verdikt zu diesem Spielstand. Ohne Torhüter und in Überzahl versuchte man noch vergeblich etwas zu reissen. Mehr als ein kümmerliches Tor gelang nicht mehr. Der Endstand hiess somit 5:7 für die Flyers aus Widnau.

Das zweite Spiel und sogleich der Beginn der Rückrunde musste gegen den UHC Elgg bestritten werden. Ein Team, welches man seit bald 2 Jahren nicht mehr besiegen konnte. Ausgerechnet! Nach einem katastrophalen Einschiessen, startete man erstaunlich konzentriert und mit viel Druck in die Partie. Obwohl das Score von Elgg eröffnet wurde, blieben die Mavericks dran. Mit einem 3:3 begaben sich die Mannschaften in die Pause. Nach 30 Minuten führte Elgg bereits wieder mit 5:3. Bis etwa 4 Minuten vor Schluss blieb dieser Spielstand auch bestehen. Nun musste etwas unternommen werden. Die Linien wurden nochmals kräftig durchgemischelt und die Blues versuchten ihr Glück ohne Torhüter, dafür mit einem Mann mehr. Tatsächlich konnte der Gleichstand zum 5:5 bis 2 Minuten vor Schluss wieder hergestellt werden. Nun glaubten die Hüttwiler endgültig an die Punkte. Leider konnte Elgg wieder vorlegen. Also wieder Torhüter raus, vierter Mann rein. Wenige Sekunden vor Schluss gelang doch noch der Ausgleich. Ein wichtiger Punkt gewonnen!

Nach einer unterirdischen Hinrunde (2 Siege, 1 unentschieden und 6 Niederlagen) musste der UHC Blue Mavericks die rote Laterne übernehmen. Aber es wird bereits fleissig trainiert, um das Steuer noch herumzureissen. Mit dem Unentschieden gegen Elgg sind die Blue Mavericks auf gutem Weg dazu. Der Trainer konnte seit langem wieder einmal das längst vermisste Feuer in den Augen der Spieler sehen.

Das könnte dich auch interessieren …