An den ersten Punkten geschnuppert

Nach bisher zwei punktelosen Runden der Juniorenmannschaft stand erstmals die Heimrunde der Mavericks an. Man erhoffte sich vor eigenem Publikum endlich die ersten Punkte sammeln zu können. 

Der erste Gegner hiess UHC Jonschwil Vipers und befand sich auf dem 5. Tabellenplatz. 

Nach einigen Torchancen auf beiden Seiten waren es dann die Vipers die als erste jubeln konnten. Die Hüttwiler liessen dies aber nicht auf sich sitzen, erspielten sich weitere gute Torchancen und wurden dafür belohnt. Nach dem 1:1 erzielte Lukas ein Traumtor in den oberen Winkel und man konnte somit das erste Mal in der Meisterschaft in Führung gehen! Mit diesem Vorsprung ertönte dann auch der Pausenpfiff. Nach der Pause hielt Goalie Jana mit einigen starken Paraden die Führung der Mavericks. Die Blue’s spielten weiter gut nach vorne. Ein weiteres Tor hätten sie verdient, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Auf der Gegenseite erzielten die Vipers etwa 10 Minuten vor Schluss das 2:2. Nach dem Anschlusstreffer drehten die Vipers nochmals auf und erhöhten gar auf 2:4. Die Mav’s versuchten alles um weitere Tore zu schiessen und wurden lautstark von den Zuschauern unterstützt. Trotz starker Leistung der Spieler und der super Stimmung in der Halle verlor man das erste Heimspiel.

Nach einem Spiel Pause stand der zweite Match gegen den UHC F.P. Niederwil an. Punktegleich mit dem Gegner aus dem ersten Spiel fand man die Flying Penguins auf dem 6. Zwischenrang. 

Das Einwärmen war noch nicht ganz nach dem Wunsch des Trainerduos. Zu unkonzentriert waren die Mav’s. Mit einem Weckruf in der Kabine und einem Sprint quer übers Spielfeld versuchten sie das Team wachzurütteln. 

Kurz nach Spielbeginn erzielen dann die Hüttwiler das erste Tor. Euphorisch spielte man weiter nach vorne und wenig später stand sogar das 2:0 auf der Tafel. Die Pinguine kamen aber wieder ins Spiel zurück und erzielten ihre Tore. Dank schnellen Spielzügen gingen die Niederwiler in Führung. Die Hüttwiler brachten den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor unter. Als dies nicht schon genug, wurden die Mav’s auch noch vom Pech verfolgt. Flog doch der Ball nach einem abgewehrten Schuss über den Goalie ins Tor, um nur ein Beispiel zu nennen. Nur noch ein Angriffsversuch der Hüttwiler wurde mit einem Tor belohnt. Auf der anderen Seite nützten die Pinguine ihre Chancen gnadenlos aus. Nach 40 Minuten verlor man das Spiel mit 3:10. Wobei dieses Resultat nicht ganz dem Klassenunterschied entspricht.

Leider ging die Heimrunde aus Sicht der Mavericks ohne Punkte aus. Die Mannschaft hat jedoch riesige Fortschritte gemacht gegenüber den ersten Meisterschaftsspielen und ist schon sehr nah an den ersten Punkten! 

Besten Dank an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung sowie den Mitwirkenden der Heimrunde! (MS)

Das könnte dich auch interessieren …