Die ersten Tore

Die Junioren D traten vollzählig, aber bisher ohne Punkte und Tore, zur 2. Meisterschaftsrunde in Elgg an.

Nach der letzten Runde war die Ernüchterung und Enttäuschung gross. Man hatte sich alle Mühe gegeben, und hatte keine Chance. Nichts desto trotz stieg man mit viel Euphorie und mit neuem Trainergespann ins erste Spiel an diesem Samstag. Die Zürich Oberland Pumas liessen von Beginn an nichts anbrennen und führten bereits zur Pause mit 5:0. Ein weiteres Drittel zum vergessen? Nicht ganz. Während ein paar Minuten, liessen die Hüttwiler den Ball in den eigenen Reihen laufen, und kamen zu sehr guten Chancen. Diese Phase aus der ersten Halbzeit nahm man sich zum Vorbild und siehe da, plötzlich tauchten die Mavericks immer wieder gefährlich vor dem Gegner auf. Nur dem starken Goalie auf der Seite des Gegners war es zu verdanken, dass keine Bälle den Weg ins Tor fanden. Im Gegenzug nutzte der Gegner seine Chancen konsequent und erhöhte noch bis zum 10. Tor. Kurz vor Schluss schafften es die Hüttwiler dann doch noch das längst überfällige Tor zu erzielen. Dieses Tor wurde gefeiert und war Balsam für das angeschlagene Spielerherz.

Nach einem Theorieteil in der Pause und den letzten Anweisungen aus der Trainercrew standen die Hüttwiler nun der stärksten Mannschaft gegenüber. United Toggenburg hat ein paar sehr athletische Spieler, welche sowohl schuss-, wie auch stocktechnisch überlegen sind. Aufbauend auf die Erfahrungen aus dem ersten Spiel, versuchten die Hüttwiler alles, um es diesem Gegner so schwer wie möglich zu machen. Phasenweise konnte der Gegner richtiggehend in die eigene Platzhälfte zurückgedrängt werden. Der Torerfolg blieb jedoch aus. Und die Blue Mavericks gingen erneut mit einem 5:0 Rückstand in die Pause. Die zweite Halbzeit ging im selben Stil weiter. Die Blue Mavericks mühten sich redlich ab und der Gegner schoss Tor um Tor. Aber auch in diesem Spiel schaffte man es, gegen den stark aufspielenden gegnerischen Torhüter ein Tor zu schiessen. Das Schlussresultat von 13:1 für United Toggenburg fiel zu klar aus, wenn man sich die vielen guten und vor allem herausgespielten Chancen der Hüttwiler vor Augen führt.

Der Aufwärtstrend der Junioren D aus Hüttwilen ist klar ersichtlich, und die ersten Punkte werden schon sehr bald gewonnen werden. Was wäre schöner, als den ersten Sieg an der Heimrunde am 12. November in zwei Wochen in Hüttwilen zu feiern?

Das könnte dich auch interessieren …