Trainingsweekend in Hüttwilen

Bereits zum zweiten Mal führten die Blue Mavericks ihr Trainingsweekend in Hüttwilen durch. Angesagt war ein vielfältiges Programm mit Spiel und Spass, wobei der letzte Feinschliff für die anstehende Saison auch nicht fehlen durfte.

Am Samstag Morgen machten die Kids den Anfang mit einer ersten Trainingseinheit. Ein paar polysportive Spiele zum Einwärmen, gefolgt von einem Block Regelkunde waren die Einleitung zum eigentlichen Training mit der natürlich obligatorischen Unihockey Spieleinheit zum Schluss. Als die Herren um 10 Uhr von ihrem morgendlichen Footing eintrafen, wurde die Halle auch sogleich von diesen in Beschlag genommen. Da die Personaldecke bei den Herren extrem dünn war, halfen beim Einschiessen auch noch einige Junioren mit. Das Mittagessen wurde direkt anschliessend vor der Halle für alle Mitglieder serviert. Bei Spaghettiplausch und Salat wurden die Batterien wieder voll aufgeladen.

Nach dem Essen war eine zweite Trainingseinheit für die Kids und Junioren auf dem Programm. Währenddessen das Herrenteam die Zeit für die Videoanalyse eines Meisterschaftsspiels nutzten, um anschliessend auch ihre zweite Trainingseinheit an diesem Tag zu absolvieren.

Von 17 Uhr bis 19 Uhr wurde eine gemeinsames Training des Herrenteams mit den Kids/Junioren durchgeführt. Bei einem Postenlauf konnten die Herren ihr Wissen dem Nachwuchs direkt vermitteln und mittels praktischer Beispiele demonstrieren. Es ist schön zu sehen, wie seit dieser Trainingseinheit die Ausführung von Bullies, Penalties und Schüssen von den Kindern plötzlich ganz anders zelebriert werden. So ging der erste Trainingstag auch schon zu Ende.

Der Sonntag wurde von den Herren erneut mit einem wake-up Footing gestartet, um dann sogleich die erste Trainingseinheit folgen zu lassen. Das Mittagessen konnte erneut draussen vor der Halle eingenommen werden. Fleisch vom Grill und gesundes vom Buffet wurde dieses Mal offeriert.

Nach dem Essen stand Spiel und Spass für den ganzen Verein auf dem Plan. Kids, Junioren, Herren, Helfer, Eltern und Trainer durften sich im Sitzball und einem anschliessenden Unihockey Match messen. Der Spassfaktor war sehr hoch. Es gibt nichts schöneres, als die Mutter am Toreinschuss zu hindern, dem Vater den Ball abzuluchsen und einen Direktpass von einem Spieler der Herren mit einem Schlenzer in die rechte hohe Ecke zu verwerten.

Als Abschluss stand dann noch ein gemeinsamer Apéro auf dem Programm, welcher dann auch noch in eine veritable Wasserschlacht ausartete.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Trainer, Eltern und Spieler, welche mit ihrer Hilfe und Teilnahme einen solchen Anlass überhaupt ermöglichen. Speziell erwähnenswert sind vor allem die Mittagessen direkt vor der Halle, die gesunden Knabbereien und Kuchenstücke in den Trainingspausen von den Eltern und natürlich die Glaces zur Abkühlung.

Das könnte dich auch interessieren …