Äxgüsi Junioren E: Gut gespielt, wenig gewonnen
Das Äxgüsi Turnier sollte der erste Auftritt der JuniorInnen D der Blue Mavericks Hüttwilen werden. Leider waren alle Anmeldeplätze bereits ausgebucht. So entschloss man sich mit einer JuniorInnen E Mannschaft an den Start zu gehen.
Wieder Einmal mussten die 2006er und älter zuhause bleiben, während sich die Jüngeren in den Kampf stürzten. Beim ersten Spiel traf man auf Winterthur United und fand nur sehr schwer ins Spiel. Das Passspiel lief sehr zäh, und alles war einfach einen Tick zu langsam. Lag es an der frühen Morgenstunde oder konnten wir bei den Grossen überhaupt nicht mehr mithalten? Das Spiel ging dann auch sang und klanglos mit 5:1 an die Winterthurer. Soviel schon mal vorne Weg, es sollte die einzige Niederlage an diesem Tag bleiben.
Die Mavericks fingen sich schnell, und drehten nun ihrerseits voll auf. Traumhafte Passkombinationen und Kampfgeist entschieden die nächsten zwei Gruppenspiele haushoch für die Hüttwiler.
Winterthur United – Blue Mavericks Hüttwilen 1:5
Blue Mavericks Hüttwilen – United Toggenburg 7:0
Blue Mavericks Hüttwilen – Lions Meilen 11:0
Da Winterthur United alle Partien gewann, konnten die Blue Mavericks nur noch um die Plätze 5 bis 8 spielen. Diese Aufgabe wurde mit bravour geleistet. Zwei Siege und ein Unentschieden reichten letztendlich für den hochverdienten 5ten Platz.
UHC Herisau I – Blue Mavericks Hüttwilen 2:6
Blue Mavericks Hüttwilen – UHC Speicher Bears II 4:0
Blue Mavericks Hüttwilen – UHC Speicher Bears I 3:3
Ein Spiel verloren, Platz 5 erreicht. In diesem Jahr war der Modus und die Gruppeneinteilung nicht auf unserer Seite.
Eins muss noch gesagt werden: Winterthur United beendete das Turnier auf dem 1. Platz. Herzliche Gratulation!
Man verlor also gegen die beste Mannschaft im Turnier und das im ersten Spiel des Tages. Es wurde sogar gemunkelt, dass wenn Winterthur nicht im ersten Spiel auf die Mavericks gekommen wäre, der Spielverlauf ganz anders ausgesehen hätte 😉
Die Blue Mavericks Hüttwilen sind aber definitiv bereit für den lange ersehnten Start der Meisterschaft.