Versöhnlicher Saisonabschluss der Herren

Vor der letzten Runde konnten sich die Blue Mavericks rechnerisch sogar noch Hoffnungen auf den 3. Tabellenplatz machen. So machte man sich am letzten Sonntag dann auch entsprechend motiviert auf den Weg nach St. Gallen.

Die Ausgangslage war klar. Mit zwei Siegen und ein bisschen Schützenhilfe von den bereits aufgestiegenen Barracudas aus Romanshorn könnten sich die Mavs noch auf den 3. Tabellenrang vorarbeiten und so die Meisterschaft 2015/16 beenden.

Mit einem Forechecking versuchte man die Traktoren aus Buchberg möglichst früh aus der Reserve zu locken. Dieser Schuss ging gründlich nach hinten los. Die armen Mavericks liefen mit wehenden Fahnen ins Verderben und wurden Mal um Mal von den clever und vor allem schnell agierenden Traktoren ausgekontert. Kurz vor der Pause gelang den Buchbergern mit einem Doppelschlag und einem Bully-Goal Eigentor auf der Seite der Hüttwiler die Vorentscheidung. In der zweiten Spielhälfte staffelten die Mavericks zurück, und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Die Traktoren liessen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und siegten hochverdient mit 7:4.

Somit war das Rennen um den 3. Rang bereits gelaufen. Nun galt es, wenigstens den 4. Rang zu sichern.

Das zweite Spiel gegen Löwen Bürglen hatte es in sich. Die Löwen zeichnen sich nicht nur durch ihre ruppige Spielweise, sondern auch durch ihre Fähigkeit aus, das Spiel in eher gemächliche Bahnen zu lenken, um dann blitzschnell die Tore zu erzielen. So ging es dann auch los. Die Hüttwiler passten sich zum Ärger der Trainercrew blendend der Spielweise von Bürglen an. So wogte das Spiel hin und her, ohne erkennbare Vorteile für eine der Mannschaften. Kurz vor Schluss wurde es dann nochmals hektisch, Bürglen konnte zum 8:7 vorlegen. Hüttwilen setzte alles auf eine Karte und ersetzte den Torhüter mit einem zusätzlichen Feldspieler, und konnte promt zum Ausgleich einschieben. 10 Sekunden vor Schluss gelang den Blue Mavericks sogar noch der Lucky Punch zum Endstand von 8:9 zu ihren Gunsten.

Somit konnte mit einem Hitchcock Finale der letztendlich 4. Gesamtrang in der diesjährigen Meisterschaft gesichert werden. Als kleiner Trost zum verlorenen ersten Spiel darf noch gesagt werden, dass die Traktoren ihr zweites Spiel gegen den Leader souverän gewinnen konnten. Dadurch hätte den Blue Mavericks auch ein Sieg nichts gebracht.

Das könnte dich auch interessieren …