4 Punkte Sonntag!
Auf den schlechten Saisonstart war nun eine Reaktion gefordert. Einiges wurde in der Vorbereitung geändert, und man durfte gespannt sein, ob es sich auch in Punkten auszahlen wird.
Dem dem Anpassen der Spielvorbereitung, wurde auch das Ritual der Goalybeschwörung eingeführt. Die Blue Mavericks lassen ab sofort vor jedem Spiel die Halle mit ihrem Schlachtruf beben. Zudem wurde in den letzten Trainings viel Zeit in die taktische Ausrichtung der Mannschaft investiert.
Soviel schon vorneweg, die Heimrunde der Mavericks wurde zum vollen Erfolg. Im 1.Spiel kämpfte man die Wild Pigs aus Marthalen mit 6:4 nieder. In einem harten und intensiv geführten Spiel, verdienten sich die Hüttwiler die 2 Punkte, indem man nie aufgab und mit einer guten Mannschaftsleistung, sich trotz 2 Doppelschlägen nicht aus der Fassung bringen liess. Mit einem starken Goalie im Rücken brachten die Hüttwiler den Vorsprung schliesslich relativ souverän über die Zeit. Das erste Ziel war erreicht. Allerdings wollten die Mavericks heute keine Gastgeber Geschenke verteilen.
Der Gegner im 2.Spiel war Opfikon und somit der Rückrunden Auftakt. Im 1.Spiel der Saison wurde der Gegner mit 5:2 niedergerungen.
Heute sah es nach einem Geduldsspiel aus. Der Gegner stand, auch aufgrund eines dünnen Kaders, sehr tief, überliess das Spiel den Mavs und lauerte auf Konter. Zur Pause führte man beruhigend 4:1. Anscheinend schienen sich die Hüttwiler Ihrer Sache etwas gar sicher und liessen den Gegner unnötig auf 4:3 heran kommen. Als die Jungs sich wieder auf Ihre Stärken und Spiel besannen, merkte man deutlich wer besser aufgelegt war heute. Mit aufsässigen Zweikämpfen und Kontrolle über den Gegner spielte man sich wieder eine 3 Tore Führung heraus.
Das 6:4 war nichts als ein Strohfeuer welches mit dem 7:4 gelöscht wurde. Der Frust war den Zürchern anzumerken. Doch heute war kein Kraut gegen die Blue Mavericks gewachsen. Die zweiten 2 Punkte gingen verdient an die Mavs.
Dank diesen 4 Punkten konnte man sich auf den 5 Platz verbessern. Nun kommt die Weihnachtspause. Wir hoffen das der Schub ins neue Jahr mitgenommen werden kann.
Danke an alle Zuschauer für das zahlreiche Erscheinen!!