Rabenschwarzes Wochenende

Voll motiviert und fest entschlossen, in der bis dahin durchzogene Saison einen Schritt nach vorne zu machen, traten die Herren der Blue Mavericks zur Fahrt nach Mörschwil an.

Der erste Gegner hiess Traktor UHT Traktor Buchberg-Rüdlingen, welchen es zu schlagen gilt, wenn man in der vorderen Tabellenhälfte mitreden möchte. Der Gegner startete viel besser ins Spiel, und führte bereits zur Pause mit 0:3. Nun erwachten die Blue Mavericks auch langsam und das Spiel konnte ausgeglichen gestaltet werden. In der Schlussphase wurde es hektisch, und beide Teams schöpften alle ihre taktischen Möglichkeiten voll aus. In den letzten 2 Spielminuten konnte Hüttwilen mittels eines zusätzlichen Feldspielers doch noch ausgleichen. Durch eine gerechtfertigte Strafe konnten die Traktoren die letzten Sekunden noch in Überzahl spielen, und so kam es wie es kommen musste, und sie konnten 3 Sekunden vor Schuss den Siegestreffer feiern. Die Blue Mavericks mussten wieder einmal schmerzlich lernen, dass 20 Minuten Vollgas nicht zu einem Sieg genügen.

Damit der Schaden wenigstens punktemässig in Grenzen gehalten werden kann, musste im zweiten Spiel ein Sieg her. Der Gegner war das Team aus Bürglen, welche für ihre manchmal etwas unbequeme Spielweise bekannt sind. Das Spiel lief ausgeglichen und auf beiden Seiten fielen Tore. Hüttwilen konnte mit einem Vorsprung von 4:2 in die Pause gehen. Die zweite Spielhälfte ging im selben Massstab weiter, wobei sich Bürglen die besseren Chancen erarbeitete. 5 Minuten vor Schluss hiess es bereits wieder 6:6 für beide Teams. Die clever aufspielenden Bürgler spielten ihr effizientes Stellungsspiel gekonnt aus und überforderten damit die Hintermannschaft der Hüttwiler und konnten letztendlich einen ungefährdeten 6:9 Sieg einfahren.

Fazit: Zu viele dumme Eigenfehler und zu wenig Erfolg im Abschluss. Zumindest sind die Themen für die nächsten Trainings klar.

Noch ein Kränzchen für den Veranstalter die Mörschwil Dragons: Die Zuschauer und Spieler wurden mit einer wunderbar dekorierten Festwirtschaft empfangen!!!

Das könnte dich auch interessieren …