Kids gewinnen sensationell
Die Kids der Blue Mavericks Hüttwilen erringen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sensationell den ersten Rang am ersten Turnier der Thurgauer Kids Liga. Herzliche Gratulation!
Der eigentliche Trainer der Bluemavericks Hüttwilen konnte zum ersten Mal seine Spieler nicht persönlich begleiten. Schnell wurde Ersatz gefunden und die Blue Mavericks konnten gleich mit zwei schlagkräftigen Teams am ersten Turnier teilnehmen. Während sich das eine Team zu Beginn einige Unsicherheiten anmerken liess, startete das zweite Team gleich voll durch, und erreichte als Gruppensieger die Finalrunde. Kurze Zeit später gesellte sich das zweite Team als Gruppenzweites ebenfalls in den erlauchten Kreis der vier besten Teams. Bereits im zweiten Spiel der Finalrunde trafen die beiden Teams der Blue Mavericks aufeinander. Bestens eingestellt durch die Trainer wurde sich nichts geschenkt. Am Ende schaute ein gerechtes Unentschieden heraus.
Das letzte Spiel hatte es in sich. Die bis dahin ungeschlagenen Kids von Unihockey Altnau stiegen als haushohe Favoriten in den alles entscheidenden Match gegen das zweite Team der Blue Mavericks. Mit Vollgas wurde gestartet und auf beiden Seiten wurden Chancen herausgespielt. Durch eiskaltes Ausnutzen der Torchancen gingen die Kids aus Hüttwilen schnell mit einigen Toren in Führung. Nun machte sich auf der Seite von Altnau langsam Nervosität breit, welche sogar auf die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne übergriff. Der Schluss ist schnell erzählt, durch clevere Defensivarbeit brachte Hüttwilen den Vorsprung über die Runden und konnte sich als Sieger feiern lassen.
Letztendlich waren alle Spieler, Zuschauer und Helfer (sogar der Coach per Fernschaltung nach London) mächtig Stolz auf den errungenen Titel. Jeder durfte den Pokal in die Höhe stemmen. Und die gewonnenen Gummibärli werden in den kommenden Trainings wohl extra süss schmecken.
Der Pokal wird natürlich am Stand der Blue Mavericks am kommenden Samstag entsprechend präsentiert und kann nochmals in die Höhe gestemmt werden.
Das Siegerteam
Der Nachwuchs vom Nachwuchs ist ebenfalls bereits in den Startlöchern.